Zwei mal vier Reihenhäuser errichtet die Wohnbau Westmünsterland im Neubaugebiet Erningfeld. Baubeginn soll im August sein.
Zwei mal vier Reihenhäuser errichtet die Wohnbau Westmünsterland im Neubaugebiet Erningfeld. Baubeginn soll im August sein. © Farwick+Grote Architekten Stadtplaner
Sozialer Wohnungsbau

Immer weniger Sozialwohnungen in Stadtlohn – aber es gibt neue Projekte

Die Zahl der Sozialwohnungen in Stadtlohn ist in den vergangenen Jahren weiter gesunken. Doch die nächsten Jahren könnten eine Wende bringen. Es gibt konkrete Pläne und angedachte Projekte.

In Stadtlohn gibt es nur noch 167 öffentlich geförderte Mietwohnungen. Diese Zahl (Stand 2019) hat Bürgermeister Helmut Könning in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss mitgeteilt. 2018 waren es noch 169, zwei Jahr zuvor noch 178. In den nächsten zehn Jahren werden für mehr als weitere 60 Wohnungen die Mietpreisbindungen auslaufen.

Acht Reihenhäuser im Baugebiet Erningfeld

Kreis Borken informiert über Fördermöglichkeiten

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.