Junger Stadtlohner verbucht Erfolge

27.12.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Stadtlohn Martin Schulze-Icking Unter den Stadtlohner Teilnehmern bei der "Deutschen-nationalen-Geflügelschau" in der Dortmunder Westfalen-Halle war (Foto) vom Rassegeflügelzuchtverein der unumstrittene Gewinner. Seine sechs "Zwerg-Rhodeländer" in der Farbe rot erzielten folgende Benotungen: einmal "hervorragend" mit Verleihung der "Bundes-Jugend-Leistungsplakette" (BJLP), einmal "hervorragend" mit Ehrenpreis, zwei mal "sehr gut" mit Zuschlagspreis (je 95 Punkte), einmal "sehr gut" mit Zuschlagspreis und 94 Punkte und einmal "gut". Das ergibt eine Gesamtpunktzahl von 569 Punkten und damit ein für einen noch jugendlichen Aussteller ein herausragender Erfolg. Dieser Erfolg sei um so höher zu bewerten, da es sich bei dieser Nationalschau um die größte ihrer Art in Europa handelte, so die Geflügelzüchter. he

Lesen Sie jetzt