Die Zeiten, in denen am Hundewicker Bahnhof noch Züge hielten, kommen wohl nicht zurück. Die Chancen auf eine Museumsbahn sind kaum existent.
Die Zeiten, in denen am Hundewicker Bahnhof noch Züge hielten, kommen wohl nicht zurück. Die Chancen auf eine Museumsbahn sind kaum existent. © Eisenbahn-Club
Eisenbahnclub

Keine Chance für eine Museumsbahn: Kosten und Aufwand wären zu hoch

Schon Ende der 1980er-Jahre scheiterte ein Versuch des Eisenbahn-Clubs Stadtlohn, eine Museumsbahn in Betrieb zu nehmen, an wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen.

Als in Stadtlohn am ersten Mai-Wochenende das Berkelfestival gefeiert wurde, gab es sonntags auch die Möglichkeit, die historische Berkelbrücke auf dem Gelände der Firma Hecking zu besichtigen und zu nutzen. Viele Besucher machten von der Möglichkeit Gebrauch und radelten über die Brücke.

Eisenbahn-Club wollte Strecke erhalten

Erwartete Kosten waren viel zu hoch

Keine Chance für Museumsbahn

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.