Lichterfest in Stadtlohn Veranstalter läuten stimmungsvoll die Weihnachtszeit ein

Für besondere Stimmung sorgten auch die Angebote in den Holzhütten. Dort konnten sich die Besucher schon für die adventliche Zeit eindecken.
Für besondere Stimmung sorgten auch die Angebote in den Holzhütten. Dort konnten sich die Besucher schon für die adventliche Zeit eindecken. © Raphael Kampshoff
Lesezeit

Am ersten Adventswochenende findet im Wenninghof in Stadtlohn wieder ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art statt: Bei Partymusik, Lagerfeuer und bunten Lichtern läuten die Veranstalter mit dem Lichterfest die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Vom 25. November bis zum 27. November können sich Besucher auf einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Attraktionen für große und kleine Gäste freuen – Livemusik, Leckereien und viele handgemachte Schätze bringen die Gäste in eine ganz besondere Vorweihnachtsstimmung. Unter anderem stehen selbstgenähte Kinderkleidung, Dekoartikel, Spielzeug und Gartenaccessoires zum Verkauf. Erstmals wird auch ein elf Meter hoher Weihnachtsbaum dabei sein, an dem die Besucher ihre Herzenswünsche aufhängen können.

Daniel Liemann, gemeinsam mit Helmut Willemsen und Marcel Bibow Veranstalter des Lichterfestes, betont: „Das Lichterfest ist ein stimmungsvoller Auftakt in die Weihnachtszeit. Wir haben in diesem Jahr viele Attraktionen geplant und generationsübergreifend gedacht – von der 80er -Jahre Band, mit der man in das Wochenende starten kann, bis hin zum Kinderkonzert am Sonntag schaffen wir einen Anlaufpunkt für Groß und Klein und freuen uns auf zahlreiche Gäste.“

Viele Attraktionen geplant

Auch in diesem Jahr wird es viele Gastro-Stände geben, deren gesamter Erlös an karitative Zwecke gespendet wird.

Ein Teil der Sitzplätze beim Lichterfest kann vorab über die Chayns Seite „Lichterfest mit Weihnachtsmarkt“ reserviert werden. Außerdem fungiert die Plattform Chayns auch als Bestell- und Bezahlsystem an den drei Tagen.

Die Zahlung mit Bargeld ist ebenfalls weiterhin möglich

Der Eintritt zum Lichterfest ist kostenfrei.

Zum Thema

Die Details zum Event

Freitag, 25. November

16 Uhr bis 24 Uhr / After-Work-Opening Lichterfest und Weihnachtsmarkt

Weihnachtsstimmung mit den Drumpets

Stockbrot am Lagerfeuer

80er-Jahre Party mit Live Band „Middle Excess“

Abendessen mit verschiedenen Gerichten und vieles mehr…

Samstag, 26. November

14 bis 24 Uhr / Lichterfest und Weihnachtsmarkt

14 bis 18 Uhr: Kreativwerkstatt mit dem Team des Prinz-Botho-Kindergartens

Stockbrot am Lagerfeuer

14.30 bis 17 Uhr Musik mit der „ABW Band“ von Haus Hall

14.30 bis 17 Uhr Zauberei mit „Phil Schmitz“

ab 19.30 Uhr – 24.00 Uhr Life Band „SAM and FRIENDS“

Sonntag, 27. November

11 Uhr bis 18 Uhr / Lichterfest und Weihnachtsmarkt

ab 11 Uhr Blasmusik mit den Husaren

14 bis 16 Uhr Blasmusik mit den Wiesentalern

circa 16 Uhr Kindersingen mit Frank und seinen Freunden