CO2-Ampeln sind einfache Messgeräte zur Bestimmung der Konzentration von CO2 in der Innenraumluft.
CO2-Ampeln sind einfache Messgeräte zur Bestimmung der Konzentration von CO2 in der Innenraumluft. © picture alliance/dpa
CO2-Ampel

Lüften reicht: Stadtlohn verzichtet auf CO2-Ampeln für die Schulen

Wird die Stadt Stadtlohn die Schulen mit CO2-Ampeln ausstatten? Das wollte die SPD in der jüngsten Ratssitzung wissen. Eher nicht, lautet die Antwort der Verwaltung. Und das mit gutem Grund.

Die Stadtlohner Schulen haben im vergangenen Herbst die Anschaffung von CO2-Ampeln für Klassenräume beantragt. Was ist eigentlich daraus geworden? Das wollte der SPD-Fraktionsvorsitzende Otger Harks in der jüngsten Ratssitzung wissen.

CO2 kann müde machen

Praxiserfahrung in der Herta-Lebenstein-Realschule gesammelt

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.