Albert Daniels (FDP) will eine langfristige Strategie zur Gewerbeflächenentwicklung in Stadtlohn.
Albert Daniels (FDP) will eine langfristige Strategie zur Gewerbeflächenentwicklung in Stadtlohn. © Montage Klose
Gewerbeflächen

Mehr Stadtlohner Gewerbe in Richtung Flugplatz, Ahaus oder Gescher?

In Stadtlohn fehlen frei verfügbare Gewerbeflächen. Die Kommunalpolitiker wollen sich nun aktiver in die strategische Weichenstellung einbringen. Es gab allerdings auch eine skeptische Stimme.

Fehlende freie Gewerbegrundstücke sind in Stadtlohn ein „Dauerbrenner.“ So formulierte es der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Albert Daniels in der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses. Daniels: „Die Situation ist festgefahren in den letzten Jahren. Wir wollen, dass der Stadtentwicklungsausschuss gemeinsam eine langfristige Strategie überlegt.“

Breite Unterstützung für den FDP-Vorstoß

Bürgermeister: Gemeinsame Strategie ist sinnvoll

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.