Vogelfreunde begeistert

13.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Vogelfreunde begeistert

<p>Ein Uhu ließ sich aus der Nähe bestaunen. privat</p>

Stadtlohn Nachdem die Stadtlohner Vogelfreunde ihre diesjährige Vereinsprämierung in der Gaststätte "Zum Breul" abgehalten hatten, gab es gleich darauf den nächsten Programmpunkt im Jubiläumsjahr: Es stand der Besuch der Ornithea, einer der interessantesten Präsentationsschauen Deutschlands, in Köln an. Morgens um 7.30 Uhr machten sich die Stadtlohner Vogelfreunde zusammen mit einigen befreundeten Züchtern per Bus auf den Weg. Auf der Ornithea gab es zahlreiche große und kleine Vögel zu bestaunen. Seltene Aras, Wasservögel, Eulen, Exoten oder auch Balistare - es war für jeden Vogelfreund was dabei. Es gab eine große Freiflugvoliere für Sittiche, eine Anlage für Wasservögel oder auch zahme einheimische Eulen oder Uhus zu bestaunen. Die Stadtlohner Vogelfreunde konnten einige interessante Ideen mit nach Hause nehmen, die sie bei ihrer großen Schau im Dezember umsetzen können. Als Abschluss stand noch ein Besuch des Prachtfinkenzentrums in Köln-Porz auf dem Plan. Nun haben die Vogelfreunde noch einige W ochen Zeit, sich auf die Landesverbandsschau in Stadtlohn vorzubereiten, wo sie hoffen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Lesen Sie jetzt