An der Seite zum Getränkemarkt hin wächst der Rewe Ergste, damit die Landbäckerei Sommer Platz für ein kleines Café erhält.
An der Seite zum Getränkemarkt hin wächst der Rewe Ergste, damit die Landbäckerei Sommer Platz für ein kleines Café erhält. © Reinhard Schmitz
Einkaufen in Schwerte

Bauarbeiten am Rewe in Ergste: Hier entsteht ein neuer Treffpunkt

Bauarbeiten laufen am Rewe an der Letmather Straße. Der Markt vergrößert sich im Bereich seines Eingangs. Das bietet die Möglichkeit, einen neuen Treffpunkt für die Ergster einzurichten.

Haus Gerhold weg, Haus Schneider weg, Haus Dupré weg: Seine Gaststätten hat der Ortsteil Ergste in den vergangenen Jahren eine nach der anderen verloren. Mit PizzAmore, der Pizzeria Andiamo, dem Nikolaus-Grill und dem Restaurant Hiddemann im Spiek gibt es hier aber weiterhin Herzhaftes auf die Gabel.

Ursprünglich hieß der Rewe-Markt in Ergste mal Kaufpark

Einen Termin für die Eröffnung gibt es noch nicht

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.