Elisabeth Nagel wird 90 Jahre alt

02.01.2009 / Lesedauer: 2 min

Elisabeth Nagel wird 90 Jahre alt

<p>Elisabeth Nagel. Beining</p>

Südlohn Eine Institution feiert Geburtstag: Am heutigen Freitag wird Elisabeth Nagel 90 Jahre alt. Wohl jeder der älteren Südlohner kennt die frühere Gastwirtin, die seit 1950 viele Jahrzehnte lang das Haus im Schatten der Vitus-Kirche geführt hat - gemeinsam mit ihren fünf Kindern, nachdem ihr Mann schon früh verstorben war. Diese Tätigkeit hat Elisabeth Nagel offenbar jung gehalten: Auch heute noch kegelt sie regelmäßig im Haus Lövelt mit ihrem Club "Pudel", und das schon seit mehr als 50 Jahren. Ebenso regelmäßig absolviert sie mit ihren Mit-Sportlerinnen die Übungen der DRK-Gymnastikgruppe von Elisabeth Huning. Und wenn in Gastwirtschaft oder Hotel einmal Not am Mann ist, hilft die fitte Jubilarin auch noch aus.

Josef Nagel, Sohn und heute Chef des Hauses, ist dankbar: "Ohne Mutter könnte unser Haus in diesem Jahr 2009 wohl kaum seine 160-jährige Bestehen feiern. Was diese Frau vor allem damals nach dem Krieg geleistet hat, das war schon großartig." 100 Freunde, Bekannte und Verwandte will Elisabeth Nagel zur Geburtstagsfeier einladen - und erfüllt sich damit einen ganz besonderen Wunsch. Gratulieren werden sicher alle, vorneweg ihre fünf Kinder und zehn Enkel. geo

Lesen Sie jetzt