Familie als sicherer Hafen für Kinder

30.12.2007, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Oeding Die Kirchengemeinde St. Vitus und St. Jakobus hatte zum Fest der Heiligen Familie eingeladen und viele waren gekommen. Bei den Messfeiern am gestrigen Sonntag lag der thematische Schwerpunkt auf der Bedeutung der Familie in der Gesellschaft und für die Kirche.

Pfarrer Stefan Scho erinnerte mit der Caritas-Aktion "Macht euch stark für starke Kinder" an den Schutz der Kleinsten für die Zukunft und der Familie als "sicheren Hafen" für die Kinder. Sie zu schützen und in behutsamer Atmosphäre groß zu ziehen, sei oberstes Gebot. Um das zu bekräftigen, segneten Diakon Christoph Hesse und Kaplan Pater Benny Augustine anschließend alle Kinder und die Familien insgesamt. Gleiches galt zuvor im Hochamt in der St. Vitus-Kirche. tke

Lesen Sie jetzt