Der Kookamp ist die einzige Zufahrt zum Baugebiet Burloer Straße West. Wegen des stark gestiegenen Verkehrs soll die Baustraße auf 6,5 Meter verbreitert werden. Einig waren sich die Politiker im Südlohner Rat darüber aber nicht.
Der Kookamp ist die einzige Zufahrt zum Baugebiet Burloer Straße West. Wegen des stark gestiegenen Verkehrs soll die Baustraße auf 6,5 Meter verbreitert werden. Einig waren sich die Politiker im Südlohner Rat darüber aber nicht. © Markus Gehring
Baugebiet Burloer Straße West

Jetzt soll‘s schnell gehen: Spielplatz in Oeding in den Startlöchern

Die Anwohner im Baugebiet Burloer Straße West wollen endlich einen Spielplatz und eine breitere Zufahrt in ihr Wohngebiet. Beides werden sie bekommen. Der Rat hat dafür den Weg frei gemacht.

Der geplante Spielplatz im Baugebiet Burloer Straße-West wird nun doch nicht direkt am Schlingeufer gebaut. Die Verwaltung konnte die Grundstücksverhandlungen darüber noch nicht abschließen. Das dauerte den Politikern im Rat zu lange. Stattdessen soll der neue Spielplatz nun am Buschweg – also am „Eingang“ zum neuen Wohngebiet entstehen. Das hat sogar gleich drei Vorteile: Das Grundstück ist mit rund 2400 Quadratmetern größer als die bisherige Fläche, es liegt näher zum geplanten Baugebiet Burloer Straße-Ost und gehört der Gemeinde schon.

Verwaltung soll weitere Schritte zügig abarbeiten

Baustraße wird demnächst verbreitert

Diskussion um 25.000 bis 30.000 Euro für die Verbreiterung

Knappes Ergebnis für die Verbreiterung

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.