Labradorwelpe Monty ist jetzt 10 Wochen alt und hält sein Herrchen Dirk Heinbokel auf Trab.
Labradorwelpe Monty ist jetzt 10 Wochen alt und hält sein Herrchen Dirk Heinbokel auf Trab. © Anne Schiebener
Hundestaffel

Mit Video: Die ersten Trainingseinheiten von Rettungshund Monty

Mittlerweile ist Labrador Monty 10 Wochen alt und hält sein Herrchen auf Trab. In kleinen Schritten startet das Duo sein Training. Wenn Monty groß ist, soll er als Rettungshund Vermisste suchen.

In Dirk Heinbokels Wohnzimmer in Südlohn steht eine rote Holzkiste, darauf liegt ein dickes Kissen. An der Vorderseite der Kiste ist in weißen Großbuchstaben geschrieben: Monty.

Labradorwelpe Monty fängt an, spielerisch zu lernen

Dirk Heinbokel hat schon über 20 Jahre Hundeerfahrung

Rettungshunde bellen, wenn sie vermisse Personen finden

Labradorwelpe Monty hat einen berühmten Namensvetter

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.