Lucia Heisterkamp an ihrem Lieblingsplatz in der Kita, der Bewegungsbaustelle.
Lucia Heisterkamp an ihrem Lieblingsplatz in der Kita, der Bewegungsbaustelle. © Oliver Kleine
Abschied vom Kindergarten

Nach 23 Jahren tauscht Lucia Heisterkamp die Wasserfarben gegen Öl

23 Jahre war Lucia Heisterkamp Leiterin des Kindergartens St. Vitus. Heute hat sie ihren letzten Arbeitstag. Dass sie so lange bleiben würde, hätte sie damals selbst nicht geglaubt.

Als Lucia Heisterkamp die Leitung der katholischen Kindertagesstätte am Vitusring übernahm, gab es noch die D-Mark. Die Entwicklung unzähliger Südlohner Kinder hat sie in mehr als zwei Jahrzehnten gefördert.

Der Nachfolger ist schon seit einem Jahr da

Der pädagogische Ansatz hat sich verändert

Kreativität wird mehr gefördert

Altershomogenes Konzept

Sozialerfahrung in der Bewegungsbaustelle

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.