Die Fläche, auf dem einst das Vereinshaus beheimatet war, bleibt vorerst verwaist. Das dort vorgesehene Projekt Tonart wird endgültig nicht weiterverfolgt.
Die Fläche, auf dem einst das Vereinshaus beheimatet war, bleibt vorerst verwaist. Das dort vorgesehene Projekt Tonart wird endgültig nicht weiterverfolgt. © Bernd Schlusemann
Kulturbürgerhaus

„Ton-Art“: Trägerverein begräbt die Pläne für ein Kulturbürgerhaus

Rund sechs Jahre wurde nach Mitteln und Wegen gesucht, ein Kulturbürgerhaus in Südlohns Mitte zu schaffen. In der Summe war es finanziell nicht zu stemmen, nun folgte das endgültige Aus.

Der Rat hatte im April das Signal gesendet, nun folgte der letzte formelle Schritt: Mit der Auflösung des Trägervereins „Ton-Art – Kultur-Bürger-Haus Südlohn“ ist das Projekt Kulturbürgerhaus auch formell „gestorben“.

Bezirksregierung sieht weiter keine Fördermöglichkeiten

Projekt hat viele Ideen angestoßen

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.