Vereinshaussaal verwandelt sich in "Cine-Center"

Ferienspaßaktion

SÜDLOHN Es ist Nachmittag, kurz vor halb Vier. Rund 40 Kids sitzen im kleinen Saal des Jugendheims Oase, schwatzen, zappeln auf ihren Stühlen und warten ungeduldig, dass es losgeht mit dem Kinofilm.

13.07.2009, 17:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vereinshaussaal verwandelt sich in "Cine-Center"

<p>Ein Höhepunkt während des FerienSpaßes in Südlohn ist der Kino-Nachmittag mit Popcorn. Beining</p>

Immer kommen noch ein paar Nachzügler, denen Robert Wobbe die Eintrittskarten in die Hand drückt.

Der Raum hat sich in das Südlohner "Cine-Center" verwandelt. Es ist der Kino-Nachmittag im Ferienspaß - organisiert in Kooperation von den Verantwortlichen der Oase und der heimischen kfd. Geboten wird der deutsche Spielfilm "Paulas Geheimnis" - natürlich mit Getränken und Popcorn. Und immerhin sind vier Mädchen und Jungen im Publikum, die den Film schon mal gesehen haben. Ob der lustig oder traurig sei? Die lakonische Antwort: "Beides natürlich!" Wie konnte man auch fragen... geo

Lesen Sie jetzt