B70 voll gesperrt

Vollsperrung B70 in Oeding: Zwei Wochen lang Umweg über Südlohn fahren

Weil die Zufahrten zum Gewerbegebiet in Oeding asphaltiert werden, ist die B70 ab Montag gesperrt. Die Umleitung führt durch Südlohn – wo Teile der L 572 wegen Baurbeiten gesperrt sind.
Die Umleitungsstrecke für den gesperrten Bereich der L 572 ist schon ausgeschildert.
Die Umleitungsstrecke für den gesperrten Bereich der L 572 ist schon ausgeschildert. © Anne Winter-Weckenbrock

Harte Zeiten für die, die täglich auf dem Weg zur Arbeit von Oeding in Richtung Vreden über die B 70 fahren oder umgekehrt: Weil in Höhe des Gewerbegebiets an der Vredener Straße in Oeding asphaltiert wird, wird die Straße voll gesperrt. Die Umleitung geht über die Vennstraße und die Borkener Straße durch Südlohn.

Auf der Umleitungsstrecke um Oeding herum kommen die Autofahrer dann noch auf die Umleitungsstrecke in Südlohn um das gesperrte Teilstück der Umgehung (L 572), wo nach Blindgängern gesucht oder schon an der Wasserleitung gebaut wird.

Umleitungsstrecke ist ausgeschildert

Die Umleitung ist ausgeschildert, nach Plan greift sie von Montag, 12. April, bis Freitag, 23. April.

Diesen Umleitungsplan veröffentlichte die Gemeinde Südlohn.
Diesen Umleitungsplan veröffentlichte die Gemeinde Südlohn. © Gemeinde Südlohn © Gemeinde Südlohn

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.