«Wasserschlacht» der Jungmusiker

Pfingstfreizeit der Musikkapelle Südlohn

31.05.2007 / Lesedauer: 2 min

Südlohn Bei der alljährlichen Pfingstfreizeit der Jungmusiker der Musikkapelle wurde in diesem Jahr ein Karaoke-Star gesucht. Lucas Klein-Menting und Sebastian Lauman konnten dabei mit «we will rock you» die Jury überzeugen. Dies war aber nur einer der Programmpunkte, den die 60 Teilnehmer in Wingst bei Cuxhaven erleben durften. Organisiert wurde die Fahrt durch die Jugendsprecher der Musikkapelle. Man hatte sich in Wingst die Jugendherberge ausgesucht, weil dort das Freizeitangebot für Kinder jeglicher Altersklassen (acht bis 17 Jahre) ansprechend ist. Nach der Ankunft am Samstag wurde die Umgebung inspiziert und für die KSKS-Show (Kapelle sucht Karaoke Star) am Abend geübt. Den Sonntag verbrachten alle im Spiel- und Sportpark. Eine obligatorische «Wasserschlacht» blieb bei der selbst gebauten Seifen-Folien-Rutschbahn nicht aus. Der Abend wurde mit Extreme-Aktivity und einem Theaterstück vergnüglich. Nicht ganz ausgeschlafen, aber begeistert trafen die Urlauber am Montag in Südlohn ein. Am morgigen Samstag wird der ein oder andere Teilnehmer noch mehr berichten. Denn beim Kaffeekonzert in der Roncalli-Hauptschule sind alle Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde eingeladen, sich über die Jugendarbeit der Musikkapelle zu informieren. Ab 15 Uhr werden unterschiedliche Gruppen ihr Können vortragen. Anschließend um 17 Uhr sind dann alle Nicht-Musiker und Interessierte eingeladen, Instrumente auszuprobieren.

Lesen Sie jetzt