Mit dem Zug in den Urlaub fahren, kann entspannt sein, wenn es denn keine Zugverspätungen oder Ausfälle gibt. Das britische Nachzug-Unternehmen Radical Storage sucht jetzt eine Person, die Nachtzüge in Europa testet und dafür sogar bezahlt wird. Bewerben kann man sich bis zum fünften Juli.
Nachtzug-Tester gesucht: Kostenlos in Europa umherreisen
Der „Night Train Tester“ bekommt einen Interrail-Pass für einen Monat, mit dem er oder sie bis zu sieben Nachtzug-Strecken innerhalb Europa nutzen kann. Außerdem bekommt man rund 580 Euro „Recherchegeld“ vom Unternehmen dazu.
Bewerben kann man sich über die Website des Betreibers Radical Storage. Um sich für die Stelle zu bewerben, muss man nicht viel rumgereist sein. Gesucht wird einfach eine reisebegeisterte Person, die Lust hat mit dem Nachzug Europa zu erkunden.
Neuer Nachtzug von Berlin über Amsterdam nach Brüssel
Seit Ende Mai verbindet ein neuer Nachtzug die drei europäischen Hauptstädte Berlin, Amsterdam und Brüssel. Der Betreiber European Sleeper wurde von zwei Eisenbahn-Enthusiasten gegründet. Der neue Zug fährt nachts von Berlin über Amsterdam nach Brüssel.
Die Wagen, in denen man schlafen kann, wurden vor fast 70 Jahren in Belgien gebaut und vor 30 Jahren renoviert. Die Schlafwagen stammen noch aus der DDR.
Chris Engelsman und Elmer van Buuren sind die Gründer hinter diesem neuen niederländisch-belgischen Start-up. Das Unternehmen will von „wachsender Flugscham“ profitieren, wie der RND schreibt.