Thomas Raulf schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über den Familienalltag. © Udo Hennes
Kolumne Papatastisch

Die Sucht nach dem Handy: Wie werden wir die digitale Seuche wieder los?

Man kann Kindern nicht die digitale Welt vorenthalten... oder doch? Nachdem wir viel Zeit und Geld in Handys und Co. gesteckt haben, frage ich mich inzwischen, wie wir diesen Kram wieder loswerden.

Es gab einen Moment, da hätten wir es schaffen können. Wir hätten das Handythema von unseren Kindern abgewendet. Ich bin sicher, es hätte geklappt, aber der Moment ist lange vorbei und die Chance ist verstrichen. Jetzt hat uns die Seuche im Griff.

Unvorstellbar: Es drohte die soziale Ausgrenzung

Smartphone-Glück pflanzt sich fort

Die zweifelhafte Macht in meinen Händen

Erwischt, Papa!

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.