Marco Morten Pufke ist nun auch offiziell Landratskandidat der CDU: Unnas Stadtverbandschef Gerhard Meyer war als Gastgeber und Sitzungsleiter erster Gratulant.
Marco Morten Pufke ist nun auch offiziell Landratskandidat der CDU: Unnas Stadtverbandschef Gerhard Meyer war als Gastgeber und Sitzungsleiter erster Gratulant. © Alexander Heine
Kommunalwahl

Neuer Hoffnungsträger: CDU macht Pufke zum Spitzenkandidaten – mit Hintertür für Jasperneite

Marco Morten Pufke ist nun auch offiziell Landratskandidat der CDU. Ohne Gegenkandidat, aber nicht ohne Gegenstimme kürten die Delegierten ihn zum Spitzenkandidaten – mit Hintertür für Wilhelm Jasperneite.

Marco Morten Pufke ist die neue Speerspitze der CDU im Kreis Unna. Gut sieben Jahre nach seiner Wahl zum Kreisparteichef kürten die Christdemokraten den 46-Jährigen am Dienstagabend nun auch zum Landrats- sowie Spitzenkandidaten für den Kreistag.

Wunschbesetzung: Pufke Landrat, Jasperneite Fraktionschef

95 Prozent der Delegierten stimmten für Pufke

Hubert Hüppe zurück auf der politischen Bühne

Über den Autor
stv. Chefredakteur
Jahrgang 1985, verliebt in seine Heimat am nördlichsten Bogen der Ruhr. Geselliger Vereinsmensch mit vielseitigen Interessen. Im Job brennt er vor allem für politische und menschelnde Storys. Seit 2010 beim Hellweger.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.