Wer gewinnt den Wahlkreis Unna I? Das Portal wahlkreisprognose.de sagt das Ergebnis auf Basis eines Algorithmus voraus.
Wer gewinnt den Wahlkreis Unna I? Das Portal wahlkreisprognose.de sagt das Ergebnis auf Basis eines Algorithmus voraus. © Montage: Martin Klose
Landtagswahl 2022

Prognose: So geht die Landtagswahl im Wahlkreis Unna I aus

Wer gewinnt die Landtagswahl im Wahlkreis Unna I? Das steht erst in ein paar Tagen fest. Das Portal wahlkreisprognose.de glaubt den Sieger aber schon jetzt zu kennen.

Wie geht die Landtagswahl am 15. Mai aus? Darüber entscheiden allein die Wählerinnen und Wähler. Doch es gibt neben den klassischen Umfragen inzwischen auch Anbieter im Internet, die ziemlich genaue Prognosen für jeden einzelnen Wahlkreis erstellen.

Sieg von Kaczmarek bei der Bundestagswahl korrekt vorhergesagt

SPD-Kandidat hat den Wahlkreis Unna I bisher immer gewonnen

Prognose sagt starkes Ergebnis für Grünen-Kandidat Hierweck voraus

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jahrgang 1982. Aufgewachsen im Münsterland. Nach dem Politik-Studium in Münster über Dortmund ins schöne Holzwickede. Verheiratet, Familienvater. Seit über 20 Jahren Journalist, seit über zehn Jahren beim Hellweger. Mag das Ruhrgebiet, Currywurst und gut gemachte Nachrichten – digital und gedruckt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.