Schulleiter Ludger Kloer bestätigt: Nach den Ferien wird in der Mensa der Werner-von-Siemens-Gesamtschule das Essen teurer. © Archiv/Montage Klose
Schulverpflegung

Lebensmittel werden immer teurer: Schulleiter bestätigt höhere Preise

Hohe Lebensmittelpreise kommen auch beim Schulessen an. Eine Schulmensa in Unna bestätigt, dass Eltern nun mehr bezahlen müssen. Die Alternative wäre schlechteres Essen gewesen.

Jeder Verbraucher kennt das Problem: Die Preise für Lebensmittel steigen. Alles wird teurer, und die hohen Preise kommen nun auch in Bistros und Mensen der Schulen an. An einer Schule in Unna werden die Preise um 14 Prozent angehoben.

Mensaverein erhöht Preis um 14 Prozent

„Kein Kind mit knurrendem Magen“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.