Für den Fall, dass in Dortmund demnächst eine Ausgangssperre gilt, könnte es bei einigen Tankstellen in Dortmund zu eingeschränkten Öffnungszeiten kommen.
Für den Fall, dass in Dortmund demnächst eine Ausgangssperre gilt, haben einige Tankstellen wahrscheinlich eingeschränkte Öffnungszeiten. © picture alliance/dpa
Gerichtsprozess

Tankbetrug: Auch für Ersttäter kein Kavaliersdelikt

Tanken ohne Bezahlen, das geht leider nicht. Das musste nun ein Mann aus Unna feststellen, den seine angebliche „Vergesslichkeit“ letztlich vor Gericht brachte.

„Verschludert und vergessen“: Nach dem Gang zur Zapfsäule versäumte es ein Unnaer, die Tankfüllung zu bezahlen. Auch eine Erinnerung fruchtete nicht. Vor Gericht geriet der 33-Jährige in Erklärungsnöte.

Auch die Zahlungserinnerung vergessen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Lebt im Sauerland und fühlt sich dort überaus wohl. Saß vor über 20 Jahren zum ersten Mal in einem Gerichtssaal, um über einen Prozess zu berichten und hat dabei ihren Traumjob gefunden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.