Wer im Streit die Karten auf den Tisch legt, wird schneller eine Lösung und wieder zueinander finden. © Fred Moon on Unsplash
Singles in Dortmund und Unna

Tipps von der Expertin: Warum Transparenz im Streit so wichtig ist

Wer die Karten nicht auf den Tisch legt, wird im Streit nicht viel erreichen, rät Paartherapeutin Jennifer Angersbach aus Unna. Doch oft verhalten sich Menschen ganz unbewusst undurchsichtig.

Viele destruktive Prozesse in einer Partnerschaft laufen unbewusst ab. So verhalte es sich auch im Streit, erklärt Jennifer Angersbach aus Unna. Die meisten Menschen handeln im Streit nicht transparent. Und das gar nicht unbedingt, weil sie Schlechtes im Schilde führen, sondern zum Schutz, ist die Paartherapeutin überzeugt.

Fünf Situationen, in denen falsch gestritten wird

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.