Wie gut kennen die Menschen die Kandidaten im Wahlkreis Unna I für die Landtagswahl? Das wollten wir in Unna wissen und haben uns während des Markttages am Freitag umgehört. © Greis, Christian
Landtagswahl 2022

Video-Umfrage: Wie gut kennen die Bürger ihre Kandidaten?

Sie lächeln von Wahlplakaten, stellen sich in Podiumsdiskussionen, besetzen Stände auf Marktplätzen: Wie präsent die Landtagswahl-Kandidaten im Wahlkreis Unna I in den vergangenen Wochen waren, zeigt unsere Videoumfrage.

Den kennt man, aber der muss nicht wiedergewählt werden. Keine Ahnung, wer das ist, aber die Partei dahinter finde ich gut. Kenne ich nicht, sieht aber aus wie CDU oder FDP. So oder so ähnlich verlaufen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern vor der Landtagswahl 2022 in NRW.

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.