Das Homeschooling ist erst einmal vorbei, doch das Thema Digitalisierung an Schulen bleibt.
Das Homeschooling ist erst einmal vorbei, doch das Thema Digitalisierung an Schulen bleibt. © picture alliance/dpa
Digitalisierung

Ergebnisse: Lehrer und Eltern haben Digitalisierung an Schulen bewertet

Die Münsterland Zeitung hat in einer Online-Umfrage Lehrer und Eltern nach dem Stand der Digitalisierung an Vredener Schulen gefragt. Die Wunschliste an die Politik ist lang.

In einer Online-Umfrage hat die Münsterland Zeitung Vredener Eltern, Lehrer und Schüler gefragt, wie gut die Digitalisierung an den Schulen ist. 28 Vredener haben teilgenommen. Damit ist die Umfrage natürlich nicht repräsentativ, aber sie gibt einige gute Einblicke.

Eltern sind mit Schulen zufrieden, mit Politik nicht

Alle Lehrer haben Fortbildungen angeboten bekommen

Homeschooling ist kein vollwertiger Ersatz

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.