Gut, dass das Ergebnis so eindeutig ist

hzKommentar

Zum Ergebnis des Bürgerentscheid lesen Sie auch unseren Kommentar

Vreden

, 26.05.2019, 22:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Ergebnis ist eindeutig, und das ist gut so. Denn das bedeutet, dass die Diskussion nun hoffentlich endlich ein Ende hat. Zum Schluss waren die Fronten so verhärtet, dass eine sachliche Debatte gar nicht mehr möglich war. Da wurden sich gegenseitig Falschaussagen, Lügen und Halbwahrheiten vorgeworfen. Der normale Bürger wusste gar nicht mehr, wem er noch glauben kann und was jetzt richtig und was falsch ist.

Nun ist eine Entscheidung gefallen und alle sollten wieder einen Schritt aufeinander zu machen. Da ist es gut, dass das Ergebnis so eindeutig ist. Denn es gibt einen klaren Sieger und einen klaren Verlierer.

Auch die Schulen und die Sportvereine müssen das akzeptieren, auch wenn sie darüber sicher nicht glücklich sein werden. Aber die Vredener haben entschieden und nun muss ein Weg gefunden werden, damit umzugehen.

Lesen Sie jetzt