Kinder malen Kinder aus aller Welt

Im Weltladen

VREDEN Seit Bestehen verzeichnet der Weltladen Vreden einen regen Kontakt mit Kindern und Jugendlichen. Kommunion-, Konfirmation-, Kindergarten- und Schulgruppen besuchen regelmäßig den Weltladen und informieren sich dort über das Außergewöhnliche, dass der Weltladen im Gegensatz zu anderen Läden hat. Jetzt ruft der Weltladen zu einer Malaktion auf.

12.07.2009, 15:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kinder malen Kinder aus aller Welt

Viel Freude hatten die Kinder bei der Aktion im vergangenen Jahr.

Bei diesen Gelegenheiten werden den jungen Besuchern und Besucherinnen in anschaulicher, manchmal spielerischer Weise der Gedanke des "Fairen Handels" und das Leben der Menschen, die davon profitieren, näher gebracht.

Nun wollen die Verantwortlichen des Vredener Weltladens die Gelegenheit nutzen, und Kindern und Jugendlichen für die Sommerferien ein Angebot in ihrer Freizeit machen.

Am Donnerstag, 23. Juli. um 15 Uhr soll dort im Weltladen eine Malaktion zum Thema Freude stattfinden. Kinder ab fünf Jahre, die Freude am Malen haben, sind dazu eingeladen. "Überall in der Welt freuen sich Kinder. Wie sie sich freuen und worüber sie sich freuen ist ganz unterschiedlich. Was könnte für Kinder in aller Welt Anlass aber auch Ausdruck von Freude sein? Darüber könnten sich diejenigen, die sich für diese Aktion entscheiden, im Vorfeld schon einmal Gedanken machen", meint das Weltladen-Team.

Die bei der Aktion entstehenden Kunstwerke sollen zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Lesen Sie jetzt