Jannick, Anke, Niklas und Andreas Lansing (v.l.) stellen nun schon den dritten Hühnerstall auf ihren Wiesen auf.
Jannick, Anke, Niklas und Andreas Lansing (v.l.) stellen nun schon den dritten Hühnerstall auf ihren Wiesen auf. © Victoria Garwer
Lansings Wiesenei

Mit Video: Blick hinter die Kulissen des Hühnermobils von Familie Lansing

400 weitere Hühner sollen bald bei Familie Lansing in Ammeloe einziehen. Der Stall steht schon bereit, ist aber noch leer. Eine gute Gelegenheit, um mal zu schauen, wie so ein Stall funktioniert.

Vorsichtig stakst ein Huhn durch das Gras in Richtung Hühnerstall. Er sieht dem bisherigen Stall sehr ähnlich, ist aber noch leer. Weitere Hühner folgen neugierig, sie wollen wohl sehen, ob die neuen Nachbarn schon da sind.

Vorgänge im Hühnerstall sind automatisiert

Fütterung im Stall läuft automatisch

Eier sortieren und für den Verkauf stempeln

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.