Brand bei Dachdeckerarbeiten

Neubau am Markt: Feuerwehr-Großeinsatz im Herzen von Vreden

Feueralarm am Donnerstagvormittag: Bei Dachdeckerarbeiten am Markt in der Vredener Innenstadt war es zu einem Brand gekommen. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an.
Die Feuerwehr rückte am Donnerstagvormittag mit einem Großaufgebot auf dem Markt an.
Die Feuerwehr rückte am Donnerstagvormittag mit einem Großaufgebot auf dem Markt an. © Markus Gehring

Bei Dachdeckerarbeiten in dem neuen Gebäude neben dem alten Amtsgericht war ein Holzbalken in Brand geraten. Dieser wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft.

Das Feuer war bei Dachdeckerarbeiten entstanden.
Das Feuer war bei Dachdeckerarbeiten entstanden. © Markus Gehring

Einige Funken des Feuers waren derweil auf das nebenstehende alte Rathaus geflogen. Die Feuerwehr kontrollierte sicherheitshalber die Zwischendecke, um mögliche Brandherde auszuschließen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.