Radfahrern sollen hier bald unter der Straße her statt darüber fahren können.
Radfahrern sollen hier bald unter der Straße her statt darüber fahren können. © Markus Gehring
Gaxelino

Projekt Gaxelino: Bauarbeiten für Unterführung beginnen in diesem Jahr

Die Realisierung der Radunterführung an der Winterswyker Straße steht kurz bevor. Die Arbeiten werden ausgeschrieben. Ein anderer Baustein des Projektes startet schon im März.

Die Bauarbeiten für das Projekt Gaxelino sollen in diesem Jahr beginnen. Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat den entsprechenden Baubeschluss gefasst. Erst einmal stehen aber nur die Maßnahmen für den Radverkehr auf dem Plan, der Umbau der gesamten Kreuzung soll später folgen.

Bauarbeiten an der Otto-Hahn-Straße beginnen im März

Öffentliche Auslegung der Entwürfe für den Knotenpunkt

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.