Gerade wenn mehrere Kinder im Haushalt schulpflichtig sind, ist das Homeschooling für Eltern eine Herausforderung.
Gerade wenn mehrere Kinder im Haushalt schulpflichtig sind, ist das Homeschooling für Eltern eine Herausforderung. © picture alliance/dpa
Homeschooling

Umfrage der Stadtschulpflegschaft: Wie läuft Homeschooling in Vreden?

Die Stadtschulpflegschaft hat eine Umfrage für alle Eltern zum Thema Homeschooling gestartet. Die Erfahrungen sind bislang sehr unterschiedlich. Die Umfrage soll einen Gesamtüberblick bringen.

Die Mathehausaufgaben kommen per Post, die Biologielehrerin meldet sich einmal pro Woche per Telefon und in Englisch gibt es täglich eine Videokonferenz. Die Erfahrungen mit dem Homeschooling in Vreden sind sehr unterschiedlich – je nach Schüler, Familie, Schule und Lehrer. Die Stadtschulpflegschaft hat deswegen jetzt eine Umfrage gestartet, die sich an alle Eltern richtet.

Homeschooling-Umfrage mit 30 Fragen in drei Kategorien

Ergebnisse könnten für Verbesserungen sorgen

Die Stadtschulpflegschaft

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt