Rettungshundestaffel

Video: So trainiert die Rettungshundestaffel in Lünten

Die Rettungshundestaffel Münsterland trainiert in Lünten die Suche nach Menschen, die sich verirrt haben oder sogar verunglückt sind. Dabei sind eine gute Nase und Ausdauer gefragt.
Enno und seine Kollegen trainieren in einem Waldgebiet bei Lünten.
Enno und seine Kollegen trainieren in einem Waldgebiet bei Lünten. © Carina Strauss

Im Ernstfall können die Hunde der Rettungshundestaffel Münsterland Leben retten, indem sie vermisste Personen finden. Dafür trainiert die Gruppe auch in einem Waldstück bei Lünten. Wir durften ein Training begleiten:

Hier geht es zum Artikel:

Die Rettungshundestaffel sucht immer nach Übungsgeländen. Das können Waldgebiete oder auch Gebäude sein, die bald abgerissen werden oder wo der Abriss schon begonnen hat. Wer der Staffel ein Gelände zur Verfügung stellen will, kann sich hier melden.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.