Diese Flamingo-Küken ist zwei bis drei Wochen alt. © Victoria Garwer
Flamingo-Kolonie

Video zeigt Baby-Flamingos im Zwillbrocker Venn von ganz Nahem

Die Flamingo-Küken im Zwillbrocker Venn wurden am Donnerstag beringt. Bei dieser Gelegenheit kommen einige Freiwillige den Vögeln ganz nahe. Wir waren mit der Kamera dabei.

In diesem Jahr sind im Zwillbrocker Venn so viele Flamingo-Küken geschlüpft wie noch nie. 70 Freiwillige kamen ihnen am Donnerstag ganz nah.

Über die Autorin
Redakteurin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.