Rainer Pag unterstützt in Rumänien die Caritas unter anderem bei der Verteilung von Hilfsgütern.
Rainer Pag unterstützt in Rumänien die Caritas unter anderem bei der Verteilung von Hilfsgütern. © privat
Einsatz für Bedürftige

„Wo wenig war, ist jetzt noch weniger“ – Vredener auf humanitärem Einsatz in Rumänien

Eigentlich wollte er ukrainischen Flüchtlingen in Rumänien helfen. Doch die Situation vor Ort stellt sich für den Vredener Küster Rainer Pag etwas anders dar. Hilfe wird trotzdem benötigt.

Seit gut fünf Wochen ist der Vredener Küster Rainer Pag nun schon auf humanitärem Einsatz in Rumänien bei der Partnergemeinde St. Ladislaus. Ursprünglich war sein Ziel, unter anderem den ukrainischen Flüchtlingen zu helfen, die in Oradea in Rumänien ankommen.

Transporter mit Hilfsgütern für Menschen vor Ort

Deutsche Tradition in Rumänien

Rainer Pag sammelt weiter Spenden

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.