237 Vredener Babys sind im Jahr 2020 geboren. Besonders beliebt waren die Namen Lotte, Mia, Paul und Leo.
237 Vredener Babys sind im Jahr 2020 geboren. Besonders beliebt waren die Namen Lotte, Mia, Paul und Leo. © Peter Oslanec
Standesamtsstatistik

Vredener heiraten und bekommen viele Kinder trotz Corona-Pandemie

Das Corona-Jahr hat viele Einschränkungen gebracht. Doch in Vreden haben 2020 trotzdem mehr Menschen geheiratet als im Vorjahr. Zudem sind viele Kinder geboren, die vor allem kurze Namen tragen.

Mehr als 60 Zahlen stehen auf der DINA4-Seite, die die Standesamtsstatistik der Stadt Vreden füllt. Einwohnerzahlen, Geburten, Eheschließungen, Staatsangehörigkeit und so weiter. Wie immer zum Jahreswechsel hat das Standesamt auch jetzt die Daten zusammengefasst. Hier kommen Fragen und Antworten zum Thema.

Die bundesweit beliebtesten Vornamen vor 100 Jahren:

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.