Kurtulus Öztürk schrieb beim Werner SC eine Erfolgsgeschichte.
Kurtulus Öztürk schrieb beim Werner SC eine Erfolgsgeschichte. © Helga Felgenträger
Fußball

Aus dem Urlaub engagiert: Vor acht Jahren übernahm Kurtulus Öztürk den Werner SC

Es war wohl ein Geburtstag, den Kurtulus Öztürk so nicht mehr vergessen wird. Vor acht Jahren saß er zum ersten Mal für den Werner SC auf der Trainerbank. Damals stand er mit dem Rücken zur Wand.

Die Saison 2012/2013 war keine einfache für den Werner SC. Es war das zweite Jahr in der Fußball-Bezirksliga für den größten Werner Verein – und Anfang April stand der WSC mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft belegte einen Abstiegsplatz und durfte in den zwölf restlichen Saisonspielen nicht mehr verlieren, um irgendwie die Klasse zu halten.

„Andreas Zinke hat seine Sache sehr gut gemacht“

Ein ganz besonderer Geburtstag für Kurtulus Öztürk

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.