Auch mit Preußens Trainer Sascha Hildmann (l.) versteht sich Benjamin Siegert gut.
Auch mit Preußens Trainer Sascha Hildmann (l.) versteht sich Benjamin Siegert gut. © Jürgen Weitzel
Fußball

„Das hält die Laune hoch“: SV Herbern setzt in der Vorbereitung nicht auf Laufschuhe

Offiziell startet der SV Herbern erst am Sonntag in die Vorbereitung. Dennoch steht am Samstag bereits das zweite Testspiel an. Das hat für den Trainer des Landesligisten ein System.

Jeder Fußballer kennt es wahrscheinlich: In der Vorbereitung sind die Lauftrainings die unbeliebteste Trainingsform. Doch Fußball ist ja bekanntlich ein Laufsport und irgendwo muss die Kondition ja herkommen. Der SV Herbern erlöst daher seine Spieler ein bisschen – und setzt auf andere Methoden.

„Die Jungs sollen Bock haben“

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.