Das Pfingstturnier ist normalerweise immer gut besucht. © Patrick Fleckmann
Fußball

Herber Schlag für den SV Herbern: Pfingstturnier wird erneut abgesagt – mit finanziellen Folgen

Das Pfingstturnier ist für den SV Herbern sowohl sportlich, als auch gesellschaftlich ein wichtiges Ereignis. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das nun zum zweiten Mal ausfallen - mit Folgen.

Rund drei bis fünf Tausend Menschen kommen an einem Pfingstwochenende zum Sportplatz des SV Herbern. Bereits seit über 20 Jahren veranstaltet die Jugendabteilung des Vereins das beliebte Pfingstturnier, an dem teilweise über 100 Mannschaften teilnehmen.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.