Gerade in der Jugend gibt es für die Sportler im Kreis Coesfeld immense Vorteile.
Gerade in der Jugend gibt es für die Sportler im Kreis Coesfeld immense Vorteile. © Verena Schafflick
Corona

Kreis Coesfeld bleibt der Musterschüler – und bietet den Vereinen einen erheblichen Vorteil

Sprunghaft gingen die Inzidenzzahlen in ganz Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Wochen in die Höhe. Eine der wenigen Ausnahmen: der Kreis Coesfeld. Das hat für den Sport einen Vorteil.

In ganz Nordrhein-Westfalen steigen die Inzidenzzahlen in der Corona-Pandemie seit Wochen stark an. Sprunghaft ging es Tag für Tag nach oben – in einigen Kreisen und Städten, wie auch im Kreis Unna, sogar bis über die 200. Eine der wenigen Ausnahmen ist aber der Kreis Coesfeld mit Nordkirchen, Herbern und Olfen.

Im Kreis Coesfeld liegt die Inzidenz bei unter 100

Für einige Sportler hat sich nur wenig geändert

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.