Luis Klante wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Werner SC auflaufen.
Luis Klante wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Werner SC auflaufen. © Patrick Fleckmann
Fußball

Luis Klante verlässt den Werner SC: „Ist keine Entscheidung gegen den Verein“

Luis Klante ist in dieser Saison die unumstrittene Nummer eins beim Werner SC. Dennoch verlässt er den Landesligisten am Saisonende in Richtung Hiltrup. Das hat vor allem rationale Gründe.

Als Luis Klante im vergangenen Sommer zum Werner SC wechselte, wurde er als Königstransfer gehandelt. Schließlich hat der junge Keeper viel Erfahrung, spielte unter anderem für Preußen Münster II, den Oberligisten Eintracht Rheine und in der Jugend der TSG Hoffenheim. Nun wird Klante den WSC aber nach einem Jahr bereits wieder verlassen.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.