Cornet Obolensky steht mittlerweile sicher auf dem Gestüt Ligges.
Cornet Obolensky steht mittlerweile sicher auf dem Gestüt Ligges. © imago sportfotodienst
Reitsport

Nach Evakuierung aus der Ukraine: Zuchthengst Cornet Obolensky steht wieder auf dem Gestüt Ligges

Schon einmal stand der bekannte Zuchthengst Cornet Obolensky auf dem Gestüt Ligges in Herbern. Die Herberner halfen mit, ihn aus der Kriegsgebiet in der Ukraine zu evakuieren.

Cornet Obolensky ist wohl einer der bekanntesten Hengste in Deutschland. Sowohl in der Zucht als auch im Sport ist der belgische Warmblüter sehr erfolgreich gewesen in den vergangenen Jahren. Nach einer Rettungsaktion aus der Ukraine steht der Top-Vererber seit wenigen Tagen wieder auf dem Gestüt Ligges in Herbern.

Mitarbeiter des Hofes war vier Tage lang unterwegs

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.