Vertreter des SV Herbern und Werner SC, hier der Herberner Spieler Airton (l.) und Nico Holtmann vom WSC, waren bei der Sitzung des Fußballkreises Münster am Dienstag anwesend. © Jura Weitzel
Fußball

SV Herbern bringt neue Option für Saisonwertung im Fußballkreis Münster ins Spiel

Der Fußballkreis Münster lud am Dienstag alle Vereine ein, um Unsicherheiten zu beseitigen und Fragen zu beantworten. Der SV Herbern brachte dabei eine neue Möglichkeit der Saisonwertung ins Spiel.

Dass der Fußballkreis Münster gut geplant hat, wurde schon vor der Saison deutlich. So wurden beispielsweise die Staffeln verkleinert, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die Spielzeit (zumindest zur Hälfte) durchziehen zu können.

„Es hat ein bisschen Optimismus versprüht“

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.