Ein Amazon-Paket
Zwei angeklagte Werner Amazon-Mitarbeiter haben Waren im Wert von 40.000 Euro gestohlen und verkauft. © Jörg Heckenkamp (Archiv)
Gerichtsprozess

40.000 Euro Wert: Security-Mitarbeiter klauen Waren aus Amazon-Lager in Werne – Urteil da

Zwei Security-Mitarbeiter haben aus dem Amazon-Lager in Werne Waren im Wert von 40.000 Euro gestohlen und verkauft. Das Amtsgereicht Lünen hat jetzt ein Urteil gesprochen.

Die Aussicht auf schnell verdientes Geld war für zwei Männer in Werne offenbar zu verlockend. Mit einem Komplizen ließen sie im Amazon-Lager im größeren Stil Ware verschwinden – und wurden ertappt. Nun saßen sie im Amtsgericht Lünen auf der Anklagebank.

Verkauf über „Ebay“ brachte 6000 Euro

Verteidiger: „Gelegenheit hat hier Diebe gemacht“

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Lebt im Sauerland und fühlt sich dort überaus wohl. Saß vor über 20 Jahren zum ersten Mal in einem Gerichtssaal, um über einen Prozess zu berichten und hat dabei ihren Traumjob gefunden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.