Seit mehr als 100 Jahren befindet sich das Gebäude am Markt 14 in Werne im Besitz der Apothekerfamilie Grote/Schneider. Nun steht der Verkauf an.
Seit mehr als 100 Jahren befindet sich das Gebäude am Markt 14 in Werne im Besitz der Apothekerfamilie Grote/Schneider. Nun steht der Verkauf an. © Jörg Heckenkamp (A)
Wirtschaft

Adler-Apotheke in Werne: Gebäude am Marktplatz steht zum Verkauf

Seit mehr als 100 Jahren befindet sich der Markt 14 im Besitz der Apothekerfamilie Grote/Schneider. Nun steht das Haus zum Verkauf. Kunden, Mieter und Bewohner könnten unbesorgt sein, heißt es.

Es sei ein schwerer Schritt gewesen, aber letztlich sei man ihn gegangen, um „ein bisschen mehr Ruhe“ in den Alltag zu bekommen, sagt Friederich Schneider, Inhaber von Wernes ältester Apotheke – und gleichzeitig Eigentümer der Immobilie am Markt 14. Dem Gebäude also, in dem sich seit nunmehr 175 Jahren eine Apotheke befindet und das seit mehr als 100 Jahren in Besitz der Apothekerfamilie Grote/Schneider ist. Nun steht die Immobilie allerdings zum Verkauf.

„Vermieten ist zu viel Arbeit geworden“, sagt Besitzer Schneider

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1984 in Dortmund, studierte Soziologie und Germanistik in Bochum und ist seit 2018 Redakteur bei Lensing Media.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.