Das Drohnen-Foto zeigt die durchsichtige Spitze der Christophorus-Sakristei, die für eine besondere Licht-Atmosphäre im Inneren sorgt.
Das Drohnen-Foto zeigt die durchsichtige Spitze der Christophorus-Sakristei, die für eine besondere Licht-Atmosphäre im Inneren sorgt. © aerometrics (A)
Abriss-Streit

Architekt: „Sakristei wird in Werne nicht verstanden“

Erneut ist über die Zukunft der Sakristei der Christophorus-Kirche eine Debatte entbrannt. Der Architekt fürchtet einen Abriss. Aber ist der Beschluss tatsächlich gefallen?

In einem offenen Brief teilte Architektur-Professor Stephan Böhm unter anderem unserer Redaktion mit, dass er sich gegen einen Abriss der vor gut drei Jahrzehnten von ihm entworfenen Sakristei ausspricht. In dem Schreiben heißt es: „Die Sakristei soll nun nach dem Willen der Pfarrgemeinde abgerissen werden.“ Aber ist das wirklich so?

Pfarrdechant Schäfer verweist auf Gespräche im Bistum

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.