Im Pflegebereich bestehen aktuell in Werne noch gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu ergattern.
Im Pflegebereich bestehen aktuell in Werne noch gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu ergattern. © picture alliance / dpa
Wirtschaft in Werne

Ausbildung in Werne: Wo gibt’s noch freie Stellen, wo ist alles dicht?

Die Corona-Krise hinterlässt in der Wirtschaft deutliche Spuren - auch auf dem Ausbildungsmarkt. Gibt es in Werne überhaupt noch freie Stellen? Und wenn ja - bei welchen Unternehmen?

Schon in wenigen Wochen starten die ersten Ausbildungen. In einem unserer letzten Berichte haben wir uns über die aktuelle Azubi-Situation in Kreis Unna und Werne informiert. Unter anderem startete die Bundesagentur für Arbeit erst vor kurzem die Kampagne: „Ausbildung – jetzt erst recht“ und auch Uta Leisentritt von der Mittelstandsvereinigung sprach von hervorragenden Chancen, für 2020 noch einen Ausbildungsplatz zu finden. Doch welche Unternehmen in Werne entpuppen sich noch als solch eine Goldmine?

Angehende Berufskraftfahrer fehlen bei mehreren Unternehmen

Pflegedienst sucht weiterhin mehrere Azubis

Gastronomie- und Hotelbranche sind besetzt


Last-Minute-Bewerbung bei Euroroll

Über die Autorin
freie Mitarbeiterin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.