Mallorca-Stars, Cover-Band und 90er-Party: Diese Events gibt‘s im Autokino Werne

hzAutokino in Werne

Im Autokino in Werne laufen ab dem 15. Mai neue und alte Kinofilme über die Leinwand. Aber es gibt auch Abend-Veranstaltungen im Autokino. Darunter ist auch eine Party mit Mallorca-Stars.

Werne

, 11.05.2020, 15:05 Uhr / Lesedauer: 2 min

In vielen Orten entstehen in der Corona-Krise Autokinos. Auch in Werne laufen ab dem 15. Mai Filme über die Kinoleinwand, die im Nordlippepark aufgebaut wird. Doch im Werner Autokino bieten die Veranstalter von MS-Musik weitere Events an. Für eine Party konnten die Verantwortlichen einige Mallorca-Stars verpflichten.

An mindestens vier Abenden verwandelt sich das Autokino in Werne in eine Partybühne. Manuel Michelt, Geschäftsführer von MS-Musik, konnte nun die ersten Events vorstellen.

Mallorca-Stars spielen nicht am Ballermann, sondern im Autokino in Werne

Schlager-Fans kommen am Donnerstag, 21. Mai, auf ihre Kosten. Dann steigt ab 19 Uhr die Party „Jeck auf Mallorca“ im Autokino. Mit dabei: Musiker, die sonst in großen Diskotheken am Ballermann auf Mallorca spielen. Stefan Stürmer, Ina Colada und die ChaosTeam Partyshow treten live in Werne auf.

Ihre Bühne wird neben der Kinoleinwand stehen. Und die Gäste können im Auto mitfeiern. Denn laut Michelt gelten für die Abend-Veranstaltungen dieselben Regeln wie für die Filmvorstellungen im Autokino. Der Ton wird über einen UKW-Sender in die Autos gespielt. Und das, was auf der Bühne passiert, ist ebenso auf der Leinwand zu sehen.

Jetzt lesen

Das gilt auch für den Auftritt von „Burning Heart“ am Samstag, 23. Mai. „Das ist wohl die bekannteste Cover-Band im Umkreis. Die Band kennt man vor allem von ihren Auftritten beim Hafenfest in Rünthe“, sagt Michelt. Der Vorverkauf lief laut Michelt bereits gut an. Die Veranstaltung könnte schon bald ausverkauft sein, so der Geschäftsführer von MS-Musik.

Zu Boybands und Eurodance können Besucher am Donnerstag, 28. Mai, im Auto mitfeiern. DJ Dennis Disco wird Hits aus den 90er-Jahren auflegen und die passenden Musikvideos dazu auf der Leinwand zeigen. „Werne tanzt - die Schwarz-rot-gold-Party“ mit Caro, dem Helene-Fischer-Double, steigt am Sonntag, 31. Mai im Autokino.

„Werne tanzt - im Sitzen, heißt es in diesem Jahr. Statt einer Party im Kolpingsaal, die sieben Stunden dauern würde, ist das im Autokino bis 22 Uhr möglich“, erklärt Manuel Michelt. Denn nur bis zu dieser Uhrzeit haben die Veranstalter eine Genehmigung für Veranstaltungen im Autokino.

Jetzt lesen

Für die Veranstaltungen gelten andere Preise als für die Filmvorstellungen. Auch die Eintrittspreise für die Kinofilme mussten erneut angepasst werden. Denn man müsse sich stets an die Richtlinien des Verbandes deutscher Filmverleiher halten, erklärt Michelt.

„Für das Hin und Her mit den Preisen entschuldigen wir uns. Aber wir müssen uns an die Vorschriften halten.“ Demnach wird nun doch nicht nach Auto, sondern pro Person abgerechnet. 11 Euro kostet es für Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 7,70 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühren).

Jetzt lesen

Die Abend-Veranstaltungen im Überblick:
  • 21. Mai, 19 Uhr: „Jeck auf Mallorca“ mit Stefan Stürmer, Ina Colada, ChaosTeam Partyshow - Einlass ab 17 Uhr, Preis pro Auto: 33 Euro
  • 23. Mai, 20 Uhr: „Burning Heart - live in Concert“ - Einlass ab 18 Uhr, Preis pro Auto: 27,50 Euro
  • 28. Mai, 19 Uhr: „90er Videoparty Show - DJ Dennis Disco“ - Einlass ab 17 Uhr, Preis pro Auto: 22 Euro
  • 31. Mai, 20 Uhr: „Caro - Helene Fischer Double Show“ - Einlass ab 18 Uhr, Preis pro Auto: 22 Euro
Lesen Sie jetzt