Deutliches Ergebnis: Hier gibt es die leckerste Currywurst in Werne

hzCurrywurst-Umfrage

Die Currywurst wird 70. Zum runden Geburtstag des Kult-Snacks haben wir gefragt: Wo gibt es in Werne die leckerste Currywurst? Und das Ergebnis ist eindeutig.

Werne

, 04.09.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Von der Currywurst gibt es unzählige Varianten. Es wird sogar gestritten, wer den Kult-Snack überhaupt erfunden hat. Die gängigste Lesart: Der 36-jährigen Herta Heuwer ging am 4. September 1949 in ihrem Kiosk in Charlottenburg der Senf aus. Sie experimentierte: Aus Tomatenmark, Curry und anderen Gewürzen entstand die berühmte Soße.

Deutliches Ergebnis der Internetnutzer

Doch wo gibt es in Werne die leckerste Currywurst? Über Geschmack lässt sich streiten. Doch unsere Umfrage zeigt ein klares Ergebnis.

Auf Platz eins mit 30 Prozent aller abgegebenen Stimmen landet Hettis Grillhütte am Hagebaumarkt an der Stockumer Straße/Hansaring. „Da gibt es ein leckeres halbes Brötchen und nicht die fürchterliche halbe Toastscheibe“, schreibt User Klaus Mürmann.

Und auf der Facebook-Seite des Grills kommentiert ein Nutzer sogar: „Also wenn ich da bin, fühle ich mich wie Zuhause, das Essen ist einfach nur perfekt! Denn ich kenne nix, wo es anders besser schmeckt!“

Deutliches Ergebnis: Hier gibt es die leckerste Currywurst in Werne

Klarer Sieger der Umfrage: Bei Hettis Grillhütte gibt es die leckerste Currywurst in Werne. Das sagen 30 Prozent der Teilnehmer der Umfrage. Ralf Närdemann (57) ist seit zehn Jahren mit seinem Imbissstand am Hagebaumarkt an der Stockumer Straße vertreten. © Andrea Wellerdiek

Die Rangliste der leckersten Currywürstchen in Werne:

  • Platz 1: Hettis Grillhütte 30 %
  • Platz 2: Onkel Mo‘s Grill 20 %
  • Platz 3: Grill-Eck Brinke 18%
  • Platz 4: Schlunzi‘s Grillteam 10%
  • Platz 5: Schlemmerkiste Werne 9%
  • Platz 6: Diners Imbiss 7%
  • Platz 7: Strobels im Solebad 4%
  • Platz 8: Papa George 2%

325 Internetnutzer haben an der Umfrage teilgenommen. Das Ergebnis ist nicht repräsentativ.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt