Drei Frauen räumen ein Geschäft ein.
Kurz vor der Eröffnung haben die Helferinnen ihren Humor nicht verloren. V. l. Marita Disselbach, Gertrud Schmidt und Marita Melcher. © Jörg Heckenkamp
Soziales Engagement

Exklusives Video: So sieht das neue Second-Hand-Geschäft in Werne aus

Das soziale Second-Hand-Geschäft Düt und Dat eröffnet am Dienstag, 26. Juli 2022, neu mitten in der Fußgängerzone Werne. Der Umzug hat gut geklappt. Auf zwei Sachen müssen Kunden aber verzichten.

Das Second-Hand-Geschäft „Düt und Dat“ (Dies und Das) eröffnet am Dienstag, 26. Juli, neu in der Steinstraße in Werne. Nach dem Motto „aus zwei mach eins“ hat der Verein seine beiden Ladenlokale an der Bonenstraße aufgegeben und sie in einem Geschäft, ehemals Miederwaren Sodenkamp, vereint. Alle Warengruppe haben die Helferinnen um Hauptorganisatorin Marita Melchers aber nicht mitgenommen.

Neue Öffnungszeiten von Düt und Dat

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.